Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Sulz 

B3 I Brand Gebäude

Alarmzeit: 23.09.2018 05.12 Uhr
Alarmstichwort: B3 I Brand Gebäude
Einsatzdauer: Ca. 3 Stunden
Wehren: Sulz a.N. Stadt

Die Feuerwehr Sulz a.N. wurde am frühen Sonntag morgen zu einem Gebäudebrand B3 in die Sulzer Innenstadt alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand.
Sofort wurde in einer Riegelstellung mit den Löschmaßnahmen begonnen. Es handelte sich um einen Geräteschuppen eines angrenzenden Wohnhauses. Personen befanden sich zum Zeitpunkt keine im Gebäude, jedoch Kleintiere wie Hasen, Hühner und Meerschweinchen die nicht alle gerettet werden konnten.
Desweiteren befanden sich auch 2 Gasflaschen im Gebäude von der sich eine während der Löscharbeiten entzündete. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Sulz unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Eugen Heizmann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss der Löscharbeiten wurden noch vereinzelte Glutnester im Gebäude abgelöscht, sowie Einsturzgefährdete Bauteile im Dachbereich entfernt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Sulz mit drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und der Führungsgruppe mit insgesamt 30 Mann. Die DRK Bereitschaft Sulz, eine RTW Besatzung, sowie die Polizei des Polizeireviers Oberndorf mit zwei Einsatzfahrzeugen.

Related posts