Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Sulz Feuerwehr Vöhringen 

B2P – Schuppenbrand in Wittershausen

Die Feuerwehr Vöhringen, Wittershausen und Sulz a.N. wurden am Freitagabend 03.01.2020 um 17.26 Uhr von der integrierten Leitstelle Rottweil zu einem B2P Brand Schuppen nach Wittershausen alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Schuppen der als Holzlager, sowie Geräteschuppen diente bereits im Vollbrand, sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Personen befanden sich zum Zeitpunkt keine im Gebäude. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung über 600 Meter vom Ort zur Einsatzstelle aufgebaut. Ebenfalls wurde der Wasserwerfer der Feuerwehr Sulz a.N. in Einsatz gebracht. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden noch mithilfe eines Traktors die Brandreste auseinandergezogen und die Glutnester abgelöscht.

Ein Bild der Lage vor Ort machte sich auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Eugen Heizmann sowie der Bürgermeister Stefan Hammer.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Gesamtkommandant Raimund Jauch die Feuerwehr Vöhringen, Wittershausen und Sulz a.N. mit 5 Fahrzeugen und 45 Mann sowie das DRK-Bereitschaft Vöhringen, 1 RTW und 1 Streife der Polizei des Polizeireviers Oberndorf a.N.

 

Related posts