Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Sulz Feuerwehr Vöhringen 

B2P I Brand Wohnung

? Alarmzeit: 04.01.2019 02:08 Uhr
? Alarmstichwort: B2P I Brand Wohnung
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 2,5 Stunde
? Wehren: Feuerwehr Vöhringen, Feuerwehr Wittershausen, Feuerwehr Sulz a.N.

Ein Schwelbrand in einer Zwischendecke gab es in der Nacht auf Freitag in einem Einfamilienhaus in Vöhringen.

pastedGraphic.pngUm 2.08 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und hatte es nicht weit vom Gerätehaus zum Einsatzort. Besser gesagt musste die Vöhringer Wehr nur aus der Garage ausfahren und war am Einsatzort da dieser sich sich direkt gegenüber des Gerätehauses befand. Die Bewohner selbst hatten die Feuerwehr über die 112 alarmiert, Sie konnten das Haus selbst und unbeschadet verlassen. Der Brandherd in der Zwischendecke im Bereich des Kamins war recht schnell lokalisiert. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde diese von oben und unten geöffnet. An einem Balken in der Zwischendecke war ein Schwellbrand entstanden, dieser wurde abgelöscht und mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr rettet ebenfalls  noch die im Gebäude befindlichen Vögel.

Vor Ort war unter der Einsatzleitung von Kommandant Raimund Jauch die Feuerwehr Vöhringen, die Abteilung Wittershausen und die Feuerwehr Sulz unter der Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Eugen Heizmann.

Ebenfalls vor Ort waren die HVO (Helfer vor Ort) von Vöhringer und 1. Streife der Polizei.

Related posts