Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Dunningen 

B2 – Fahrzeugbrand in Seedorf

Fahrzeug beginnt in Ortsdurchfahrt zu brennen- Feuerwehr Einsatzabteilung Seedorf und Dunningen im Einsatz

Durch einen PKW-Brand ist es am Samstagabend kurzzeitig zu Behinderungen in der Freudenstädter Straße in Seedorf gekommen.

Ein PKW-Fahrer hat während der Fahrt einen Leistungsverlust seines Fahrzeuges bemerkt und nach dem Anhalten festgestellt, das Flammen und Rauch aus dem Motorraum drangen, worauf hin er über den Notruf die Feuerwehr alarmierte.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus Seedorf und Dunningen, unter Einsatzleitung von Andreas Jehle, wurde der Motorraum durch Trupps unter Pressluftatmer geöffnet und der sich in den Fahrzeuginnenraum ausweitende Brand abgelöscht, sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen war die Ortsdurchfahrt halbseitig gesperrt. Aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt gefror das Löschwasser auf die Fahrbahn, sodass der Bauhof Dunningen den Bereich mit Streusalz abstreuen musste.

Die Feuerwehr Dunningen war mit den Einsatzabteilungen Seedorf und Dunningen mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz, ebenso war eine Polizeistreife vor Ort.

Related posts