Aktuelles Einsätze 2019 

Unklare Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz in Zimmern o.R.

Die Feuerwehr Zimmern o.R. wurde am Sonntagabend um 21.17 Uhr von der integrierten Leitstellen in Rottweil zu einem Brand mit Betroffenen alarmiert. In einem Wohnhaus in der Hausener Straße ist es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Der aufmerksame Nachbar hörte die schrillen Töne eines Rauchmelders und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr Zimmern o.R. war unter der Einsatzleitung von Abteilungskommandant Marc Burkard mit fünf Fahrzeuge und 19 Mann im Einsatz. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet, die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst untersucht.

Ursächlich für die starke Rauchentwicklung war wohl ein Defekt am Ölofen. Nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst durfte die ältere Dame wieder zurück in Ihr Haus.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Müller war ebenfalls vor Ort.

Related posts