Aktuelles Einsätze 2021 Feuerwehr Oberndorf Feuerwehr Rottweil 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A81

Am Dienstag, den 15. Juni 2021 wurden die Feuerwehren aus Oberndorf und Bochingen sowie die Feuerwehr Rottweil gegen 22:53 Uhr durch die integrierte Leitstelle gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort „H3 – eingeklemmt Person“ auf die A81 in Fahrtrichtung Singen alarmiert.

Dort war es zu einem schweren Unfall gekommen, an dem zwei Fahrzeuge direkt beteiligt waren und ein weiteres durch Trümmerteile beschädigt wurde. Hingegen erster Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Da aufgrund der Meldungen davon auszugehen war, dass eines der Unfallfahrzeuge über die Mittelschutzleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wurde auch die Feuerwehr Rottweil alarmiert.

Die Unfallstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Da sich der Unfall jedoch nur auf der Spur in Fahrrichtung Singen befand, konnten die Kräfte aus Rottweil ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Nachdem der Brandschutz sichergestellt war, wurde die Fahrbahn für die Unfallaufnahme der Polizei, durch die Feuerwehr, großflächig ausgeleuchtet. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Neben der Feuerwehr waren zunächst auch mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort. Auch Kreisbrandmeister Nicos Laetsch war zur Unterstützung vor Ort.

Related posts