Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Schenkenzell Feuerwehr Schiltach 

H3 – Verkehrsunfall auf B294

Die Feuerwehr Schiltach wurde am Dienstagnachmittag 19.November um 15.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall H3 eingeklemmte Person zwischen Schiltach und Schenkenzell alarmiert.

Dort kam im Kurvenbereich, in Höhe der Schenkenburg ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich eine Person selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer des Transporters musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden, da sich die Fahrzeugtüre nicht mehr öffnen ließ.  Er war jedoch nicht wie gemeldet eingeklemmt. Beide Personen verletzten sich bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung Schenkenzell befand, wurde die Feuerwehr Schenkenzell nachalarmiert. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, sowie der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schiltach und die Feuerwehr Schenkenzell unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Michael Götz mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann. Ebenfalls vor Ort waren 2 RTW, 1 NEF, sowie ein Fahrzeug der Polizei des Polizeireviers Schramberg.

Related posts