Aktuelles Einsätze 2021 Feuerwehr Feuerwehr Sulz 

H3-Verkersunfall eingeklemmt

Die Feuerwehr Sulz wurde am späten Montagnachmittag, des 18. Januar 2021 um 15:59 Uhr von der integrierten Leitstelle Rottweil mit dem Stichwort, H3-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die L424 zwischen Sulz und Fischingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte bot sich ihnen ein großes Trümmerfeld sowie ein Pkw, welcher durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert wurde und auf der Leitplanke zum Stehen kam.
Hier wurde entgegen der erst Meldung der Fahrer nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Hier wurde unverzüglich eine Rettungsöffnung geschaffen, um Zugang zum Patienten zu bekommen. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung durch den Notarzt, wurden lebensgefährliche Verletzungen festgestellt, woraufhin man eine Sofortrettung einleitete, um den Patienten so schnell wie möglich aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach der Befreiung wurde er unterlaufender Reanimation dem Rettungsdienst übergeben. Trotzt aller Bemühungen, erlag der Patient seinen schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle.

Der Fahrer des andren Pkw wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt, er kam nach einer Erstversorgung  durch einen zweiten Notarzt umgehend in eine Klinik.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr Sulz bestanden darin den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherzustellen, ebenfalls wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesperrt.

An der Unfallstelle wurden die ersten Ermittlungen zur Unfallursache durch die Polizei sowie den Verkehrsunfalldienst aus Zimmern o.R.  aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen und nimmt unter Telefon 0741/34 87 90 Hinweise zum Unfallhergang entgegen.

Die L424 zwischen Sulz und Fischingen war während der gesamten Zeit für den Verkehr voll gesperrt.

Unter der Leitung von Stadtbrandmeister Eugen Heizmann war die Feuerwehr Sulz  mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Des Weiteren war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und  zwei Notärzten jeweils aus Oberndorf sowie Horb im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Streifen sowie dem Verkehrsunfalldienst aus Zimmern vor Ort.

Related posts