Aktuelles Einsätze 2022 Feuerwehr Rottweil Feuerwehr Zimmern o.R. 

H3 -Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Samstagmorgen, 17. Dezember 2022 wurde um 8.20 Uhr die Feuerwehren aus Zimmern o.R. mit der Abteilung Flözlingen sowie der Rüstwagen aus Rottweil zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person durch die integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert.

Auf der Kreisstraße K5540 von Flözlingen nach Zimmern war es auf Höhe des Industriegebiets Inkom-Südwest zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

Beim Auffahrunfall wurde die Fahrerin des stehenden Fiats schwer verletzt, die Fahrerin des auffahrenden Renaults leicht. Ihr Wagen ist nach links in die Böschung abgewiesen worden, der Fiat nach rechts auf einen Acker.

Aufgrund des unklaren Verletzungsmusters der Frau im Fiat entschied der Notarzt eine möglichst patientenschonende Rettung aus dem Fahrzeug durchzuführen.

Die Kräfte der Feuerwehr Zimmern schafften mittels hydraulischen Rettungsgeräts eine große Seitenöffnung und retteten die Frau in Absprache mit Rettungsdienst und Notarzt aus dem Fahrzeug. Der Brandschutz wurde durch Kräfte der Abteilung Flözlingen sichergestellt.

Unter der Einsatzleitung von Benjamin Grieshaber wurde im Anschluss noch die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit.

Im Einsatz waren insgesamt sieben Fahrzeuge und 30 Einsatzkräfte.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Related posts