Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Dornhan 

H3 – eingeklemmte Person

H3 eingeklemmte Person – mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Dornhan unter der Leitung von Heiko Weber am Mittwoch, dem 25. Januar um 18.46 durch die integrierte Leitstelle auf die Landstraße 412 zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern alarmiert.

Hier war ein in Richtung Dornhan fahrender Kleinwagen aus bisher ungeklärter Ursache frontal auf einen Baum geprallt, drehte sich um diesen und blieb in Fahrtrichtung Marschalkenzimmern im dort befindlichen Parkstreifen stehen.

Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich vor Ort eine schwerst eingeklemmte Frau im Fahrzeug, sofort wurde unter enger Absprache mit dem Notarzt eine aufwendige Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet, der Brandschutz wurde parallel sichergestellt. Aufgrund der schweren der Verletzungen musste diese anspruchsvolle Rettung zügig durchgeführt werden. Dies gelang den Einsatzkräften, und die Junge-Frau konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Aufgrund des anhaltenden Nebels konnte der Rettungshubschrauber nicht zur Einsatzstelle fliegen, die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr leuchtete für die Ermittlungen der Polizei die Einsatzstelle im Anschluss noch großflächig aus, insgesamt war die Feuerwehr Dornhan mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. HVO Dornhan, Rettungsdienst, Notarzt sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdiensts waren neben mehreren Streifen der Polizei ebenfalls vor Ort.

Related posts