Hinten von links: Josua Skorsetz, Manuel Feilcke und Carsten Stern ; Vorne von links: Michael Schmeh, Alen Zukanovic und Michael ListAktuelles Feuerwehr Dunningen 

Führungswechsel in der Einsatzabteilung Lackendorf

Jürgen Bauer übergibt nach knapp 16 Jahren das Amt des Abteilungskommandanten an Michael List

Am Freitag den 24.09.2021 fand die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Einsatzabteilung Lackendorf statt. Da die Versammlung aufgrund der Coronakrise im Dezember 2020 nicht stattfinden konnte, wurde sie jetzt unter den aktuellen Hygieneregeln nachgeholt. Diese Abteilungsversammlung stand ganz im Zeichen des Führungswechsels.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Abteilungskommandant Jürgen Bauer alle Anwesenden, insbesondere Ortsvorsteher Herman Hirt und Kommandant Volker Hils.

Um die Versammlung aufgrund der aktuellen Coronalage kurz zuhalten, wurde der Bericht des Abteilungskommandanten bereits vor der Versammlung in schriftlicher Form verteilt. Der erste Bericht des Abends war deshalb, der Bericht des Kassiers Nicky Lutzenberger. Im Anschluss bestätigte der Kassenprüfer Alen Zukanovic, die Vollständigkeit und Korrektheit der Kasse.

Der 4. Punkt der Versammlung, die Entlastungen, wurden von Ortsvorsteher Herman Hirt übernommen. Hirt begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Anschließend bedankte sich Hirt bei Bauer für seine jahrelange Tätigkeit und sein Engagement.

Bei den Wahlen standen die Wahl des neuen Abteilungskommandanten, sowie seinem Stellvertreter an. Michael List wurde zum neuen Abteilungskommandanten und Nachfolger von Jürgen Bauer gewählt. Zum stellvertretenden Abteilungskommandanten, dessen Position bisher Michael List besetzt hatte, wurde Manuel Feilcke gewählt. Außerdem gewählt wurden Michale Schmeh und Alen Zukanovic als Ausschussmitglieder. Carsten Stern und Josua Skorsetz wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt. Jede Position wurde mit einem einstimmigen Wahlergebnis besetzt.

Auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung. Nico Haag, Markus Huger und Patrick Geist wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, Michael Schmeh zum Oberlöschmeister. Alen Zukanovic wurde das Feuerwehrehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen.

Nach den Ehrungen verabschiedete Michael List seinen Vorgänger Jürgen Bauer als Abteilungskommandanten. Bauer trat 1990 der Feuerwehr bei und war 25 Jahre im Ausschuss tätig, davon 5 Jahre als stellvertretender und fast 16 Jahre als Abteilungskommandant. Zum Dank erhielt Bauer ein Präsent.

Related posts