Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Dunningen Feuerwehr Eschbronn 

Feuerwehren Dunningen und Eschbronn beseitigen Ölspur

Feuerwehren Dunningen und Eschbronn beseitigen Ölspur – großflächige Verschmutzung der Fahrbahn auf mehr als fünf Kilometer 

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Eine Baumaschine hatte aufgrund eines technischen Defektes eine große Menge an Betriebsstoffe von Seedorf bis Locherhof verloren. 

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter zeigte sich das ganze Ausmaß der Verschmutzung. Ein Bagger hatte von Seedorf, vorbei an der der Gärtnerei Längle, nach Dunningen, über die gesamte Seedorfer Straße und im weiteren Verlauf in der Locherhofer Straße bis über die Gemarkungsgrenze nach Locherhof Betriebsstoffe auf einer Länge von mehreren Kilometer verloren, weshalb auch die Feuerwehr Eschbronn alarmiert wurde. Die Ölspur war teilweise bis zu einem halben Meter breit und stellte eine nicht unerhebliche Gefahr dar, vor allen Dingen innerhalb der beiden Kreisverkehre. Die Feuerwehr streute die Ölverschmutzung auf der gesamten Länge ab, durch die Maßnahmen kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Eschbronn unterstützte im Anschluss ihrer Reinigungsmaßnahmen die Dunninger Wehr. Über den Bauhof Dunningen wurde eine Kehrmaschine der Stadt Schramberg organisiert, die das Ölbindemittel aufnahm. Diese Maßnahme wurde durch ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Dunningen abgesichert. 

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen war mit insgesamt drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Eschbronn mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. 

Related posts