Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Dunningen Feuerwehr Eschbronn Feuerwehr Schramberg 

Brand in Kindergarten

Am Donnerstag den 24.10 wurden um 15:42 Uhr die Feuerwehr Eschbronn durch die integrierte Leitstelle Rottweil mit dem Alarmstichwort B3 Gebäudebrand alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um den Kindergarten im Ortsteil Mariazell. Bei der Erkundung durch den Stellvertretenden Kommandanten Stefan Weisser wurde ein Kleinbrand im Bereich der Küche sowie eine leichte Verrauchung der anliegenden Räume festgestellt. Aufgrund der Lage ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Im weiteren Verlauf wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hierbei wurde eine starke Hitzeentwicklung in einer Wand festgestellt. Diese wurde daraufhin geöffnet und auf Glutnester untersucht. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich vier Kinder im Gebäude, diese konnten jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr durch das Kindergartenpersonal aus dem Gefahrenbereich gebracht werden und blieben Unverletzt.

Die mit alarmierten Kräfte der Feuerwehr Dunningen sowie der Feuerwehr Schramberg konnte den Einsatz auf ihrer Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Eschbronn war unter der Einsatzleitung von Kommandant Andreas Noth mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort.

Related posts