Aktuelles Einsätze 2021 Feuerwehr Deisslingen Feuerwehr Rottweil 

B4 – Kellerbrand

Feuerwehr Deißlingen wird nach Verpuffung an Ölheizung zu einem Kellerbrand alarmiert.

Am Mittwoch, dem 24. November wurde die Feuerwehr Deißlingen  zu einem Kellerbrand in die Hessestraße in Deißlingen alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wird beim Stichwort B4  die Drehleiter aus Rottweil sowie die Führungsgruppe Rottweil ebenfalls alarmiert.
Der Bewohner eines Einfamilienhauses hatte im Keller einen lauten Knall gehört, beim Nachschauen schlug ihm bereits dichter Qualm entgegen, daraufhin hatten die Bewohner das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde, umgeht ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet, nach einer ersten Erkundung wurde festgestellt das, dass Feuer bereits erloschen war und lediglich ein kleinerer Schwelbrand hinter der Heizung vorhanden war, dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.
Da das gesamte Gebäude stark verraucht war, wurde durch die Feuerwehr eine Überdruckbelüftung eingeleitet, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.
Die angerückten Kräfte aus Rottweil mussten nicht eingreifen und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen und einrücken.
Unter der Einsatzleitung von Deißlingens Kommandant Fabian Frank wurde die Heizung dann noch durch einen Schornsteinfeger kontrolliert und vorübergehend außer Betrieb gesetzt.
Das Haus war weiterhin bewohnbar.
Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst, dass örtliche DRK sowie die Polizei vor Ort.

Related posts