Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Oberndorf 

B3 – Brand Gebäude

Vergessenes Tablett auf Herd sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr in Oberndorf.

Am Freitagnachmittag 24.01.2020 wurde die Einsatzabteilung Oberndorf zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Bei der ersten Rückmeldung wurde mitgeteilt, dass sich noch zwei Personen in der Wohnung befinden. Aufgrund der Lage wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle entsandt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten beide Personen das Gebäude verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung in die Wohnung geschickt. Ein auf dem Herd abgestelltes Tablett fing Feuer, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Ursache konnte innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Abschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Eine Person kam vorsorglich ins Krankenhaus. Neben der Feuerwehr, die unter der Leitung von Stadtbrandmeister Manuel Suhr im Einsatz war, waren auch ein Großaufgebot von Rettungsdienst und DRK-Bereitschaft Oberndorf sowie Beamte der Polizei Oberndorf vor Ort. Zusätzlich war der organisatorische Leiter Rettungsdienst und der stellvertretende Kreisbrandmeister im Einsatz.

 

 

 

Related posts