Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Feuerwehr Sulz 

B2P – Brand Wohnung

Die Feuerwehr Sulz a.N. sowie die Abteilungen Hopfau, Dürrenmettstetten, Glatt und Fischingen wurden durch die integrierte Leitstelle Rottweil am Freitagmorgen 13.03.2020 um 08.35 zu einem B2P Brand Wohnung alarmiert.
Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude sichtbar. Sofort gingen mehrere Atemschutztrupps zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Die Person konnte in kürzester Zeit lokalisiert werden, sie konnte jedoch leider nur noch tot geborgen werden. Das Zimmer, in dem sich die Person befand, war völlig ausgebrannt. Es wurden noch vereinzelte Glutnester abgelöscht, sowie das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde noch ein Überdrucklüfter eingesetzt um das Gebäude rauchfrei zu machen. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Rottweil die Ermittlungen aufgenommen.

Ebenfalls ein Bild vor Ort machte sich auch der Bürgermeister der Stadt Sulz Gerd Hieber.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sulz a.N. mit den Abteilungen Hopfau, Dürrenmettstetten, Glatt und Fischingen unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Eugen Heizmann mit 7 Fahrzeugen und 40 Mann. Ebenfalls vor Ort waren mit dem organisatorischen Leiter Andreas Noth, 1 RTW, 1 NEF und die HVO Hopfau mit 2 Mann. Die Polizei des Polizeireviers Oberndorf mit 1 Streife.

Related posts