Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Sulz Feuerwehr Vöhringen 

B2P I Unklare Rauchentwicklung

? Alarmzeit: 11.11.2018 14.32 Uhr
? Alarmstichwort: B2P I Unklare Rauchentwicklung
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1,5 Stunden
? Wehren: Vöhringen, Wittershausen, Sulz a.N.

Die Feuerwehr Vöhringen wurde am Sonntag, den 11.11.2018 um 14.32 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Dorfstraße alarmiert. Ein Rauchmelder in einer Wohnung im 1 OG hatte ausgelöst.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gingen sofort mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es befinden sich keine Personen in dem Gebäude und es konnte kein Feuer lokalisiert werden.
Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Holzkessel im unteren Stock des Gebäudes, der am Morgen befeuert wurde, jedoch nur vor sich her glostete und sich dadurch die Rauchgase im Gebäude verteilten.
Anschließend wurden die Räumlichkeiten durch die Einsatzkräfte mit einem Überdrucklüfter noch belüftet.
Im Einsatz waren unter der Leitung von Kommandant Raimund Jauch die Feuerwehr Vöhringen und die Feuerwehr Wittershausen mit vier Fahrzeugen und 24 Mann. Sowie die Feuerwehr Sulz a.N. in Bereitschaft mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann.
Ebenfalls vor Ort war auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Eugen Heizmann und Bürgermeister Stefan Hammer. Sowie die Polizei des Polizeireviers Oberndorf mit einem Einsatzfahrzeug

Related posts