Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Sulz 

B2P I Brand Wohnung

? Alarmzeit: 03.12.2018 19:24 Uhr
? Alarmstichwort: B2P I Brand Wohnung
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 2 Stunden
? Wehren: Sulz Stadt, Abt.Sigmarswangen

Die Feuerwehr Sigmarswangen, sowie die Feuerwehr Sulz a.N. wurden am Montagabend um 19.24 zu einem Wohnungsbrand nach B2P in die Bochinger Str. in Sigmarswangen alarmiert.
Dort hatte sich in einem Schlafzimmer im Dachgeschoss durch einen technischen Defekt eine Heizdecke entzündet. Die zwei Bewohner des Gebäudes befanden sich im Stockwerk darunter und wurden über einen Rauchmelder im Dachgeschoss darauf aufmerksam gemacht und alarmierten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Abt. Sigmarswangen ging diese sofort mit einem Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Die Feuerwehr Sulz rückte mit einem Löschzug nach. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen in kurzer Zeit gelöscht werden. Die zwei Bewohner des Hauses erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Im Nachgang wurden die verkohlten Gegenstände aus dem Gebäude geschafft und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet. Ebenso wurden die Räume noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das Dachgeschoss ist durch die Rauchgasentwicklung derzeit nicht mehr bewohnbar.
Im Einsatz waren unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Eugen Heizmann die Feuerwehr Sigmarswangen, sowie die Feuerwehr Sulz mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann. Eine RTW Besatzung mit Orgl. Sowie die Polizei des Polizeireviers Oberndorf mit einem Einsatzfahrzeug.

 

Related posts