Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Rottweil 

B2 I Fahrzeugbrand

? Alarmzeit: 13.11.2018 07.13 Uhr
? Alarmstichwort: B2 I Fahrzeugbrand
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1 Stunde
? Wehren: Rottweil Stadt

 

Am Dienstagmorgen ist es gegen 7.10 Uhr auf der Autobahn 81, in Fahrtrichtung Singen zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen zu einem Auffahrunfall mit drei leichtverletzten Personen gekommen. Kurz nach dem Unfall bildete sich ein Rückstau, in welchem ein Mercedes aufgrund eines technischen Defekts in Flammen aufging.
Der Fahrzeuglenker konnte sein Auto noch auf dem Randstreifen abstellen.
Das Feuer im Motorraum wurde durch die Feuerwehr Rottweil abgelöscht. Zugführer Joachim Wollstädt verschaffe sich auf seiner Erkundung dann noch ein Bild beim Verkehrsunfall, hier war jedoch kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.
Aufgrund des Verkehrsunfalls und des brennenden Pkws musste die Autobahn in Fahrtrichtung Singen bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt werden.
Die Feuerwehr Rottweil war mit 5 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, Ebenfalls war die Autobahnpolizei mit mehreren Streifen vor Ort.
Beim Auffahrunfall war der Rettungsdienst im Einsatz
Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei übernommen.

EIN APPELL AN ALLE AUTOFAHRER
Bei Stau sofort eine Rettungsgasse bilden.
Das erste Fahrzeug der Feuerwehr Rottweil hatte erhebliche Schwierigkeiten durch den sich stauenden Verkehr zu kommen, es können Sekunden über Leben und Tod entscheiden.
Denken Sie bitte immer daran eine Rettungsgasse zu bilden.
https://www.feuerwehr-rottweil.de/

Related posts