Aktuelles Alterskameraden Feuerwehr Rottweil 

2. Freundschaftstreffen der Alterswehren Rottweil und Brugg

Am Samstag, den 29.09.2018 machte sich eine Abordnung der Alters-kameraden der Feuerwehr Rottweil auf den Weg in die Partnerstadt Brugg, um dort das 2. gemeinsame Freundschaftstreffen der Alters-wehren zu begehen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Alterskameraden der Partner-feuerwehr Brugg fuhren die Teilnehmer gemeinsam zur Betriebsbesich-tigung der Firma Frigemo nach Mellingen in der Schweiz. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsleitung bei Kaffee und Gipfe-li konnten die Kameraden bei laufendem Betrieb erleben, wie Bioboh-nen tonnenweise angeliefert, gewaschen, geputzt, manuell und per La-ser sortiert, blanchiert, schockgefrostet und schließlich abgepackt wur-den. Dabei kamen die Teilnehmer in den Genuss einer sehr sachkundi-gen Führung durch die Betriebsleiter der Firma.
Anschließend lud der Brugger Kamerad Adi Wegmüller in sein Höfli zum Mittagessen ein. Mit feinem Gegrilltem, Salaten und diversen Ge-tränken war dies ein weiterer Höhepunkt des gemeinsamen Kamerad-schaftstreffens.
Der Nachmittag klang mit netten Gesprächen, einem kleinen Altstadt-rundgang mit Besuch der „Freundschaftslinde“ und einem gemeinsa-men Kaffee aus.
Zum Schluss des Treffens begaben sich die Alterskameraden gemein-sam in das Magazin der Feuerwehr Brugg zur Besichtigung, natürlich nicht ohne sich zuvor wechselseitige Gastgeschenke zu überreichen.
Es folgte eine herzliche Verabschiedung verbunden mit der Verabredung eines Gegenbesuch durch die der Brugger Alterskameraden in Rottweil im nächsten Jahr.

https://www.feuerwehr-rottweil.de/

Related posts